General reference:
http://www.newolde.com/keiser.htm
Die edelmütige Octavia, Opera (1705)
Act 1, #6 “Geloso sospetto tormenta”
Soprano, bassoons 1,2,3,4 and continuo
CD: Turkovic et al Camerata 30CM-545
http://www.hbdirect.com/album_detail.php?pid=351009
Act 1, #13 “Holde Strahlen”, soprano, two bassoons, continuo
Act 2, #2 “Bei dem Zunder neuer Pein”, bass, two bassoons unis, continuo
Act 2, #13 “Wie lieblich spieled ihr”, soprano, two bassoons, continuo
The complete 1902 Chrysander score of Octavia is on-line:
http://imslp.org/wiki/Octavia_%28Keiser,_Reinhard%29
The four arias are on pages 39-43, 65-68, 78-80, 141-144.
The first aria is published by Editions Viento (www.editionsviento.com)
All four arias are published by Phylloscopus (www.phylloscopus.co.uk)
Masaniello furioso, Opera (1705)
#44 Aria “Die Tugend, Vernunft und die Liebe”
Tenor, bassoons 1,2,3 doubling vln 1, vln 2, vla
Schott 1986. Abteilung Oper und Sologesang,
Band 11. pp 118-121.
CD CPO 999 110-2 CD 1, track 13
La Forza della Virtu, Opera (1700)
“Wenn wird mir das Glück sich zeigen”,
Soprano, flutes, 2 violins, bassono solo, continuo
Facsimile in “Handel sources; materials for the
study of Handel’s borrowing” Ed John H Roberts,
Garland Series, vol 2, 1986 pp 117-123.
Der geliebte Adonis, Opera (1697)
Aria, Eumene, act 1 “Hoffnung liebe Schmeichlerin”, soprano, continuo
Aria, Gelon, act 1 “Und wenn ein Weib vom Himmel fiel”,
Tenor, continuo with tutti conclusion.
Aria, Venus, act 3 “Mein Herze lebt getrennet”,
Two sopranos, violin, basson, ‘cello, continuo
Facsimile in “Handel sources; materials for the
study of Handel’s Borrowing” Ed John H Roberts,
Garland Series, vol 1, 1986. pp 41-43, 55-56, 147-153.
CD CPO 999 636-2, Capella Orlandi Bremen 1999, CD 1 tracks 15,22, CD 3 track 11
Desiderius, Opera (1709)
Duet, Adelgunda, Desiderius, "Nimm meine Seele"
Soprano, bass, oboes, 2 obl. fagotti, strings, continuo.
Ortus Musikverlag, Band 7, pp 149-153.
Fredegunda, Opera (1715)
Act 4, #6 “Ach nenne mich doch” soprano, oboe, bassoon, continuo.
Act 5, #1 “Weich immerhin zurücke” bass, 2 bassoons, continuo.
Microfilm 40912, Staatasbibliothek zu Berlin, Preussischer Kulturbesitz pp 139-140, 127-128.
Staats- Universitätsbibliothek, Hamburg, D-Hs/NDVI 81g;11(14), RISM 452507200
CD Hammer, Münchener neue Hofkapelle, Naxos 8.660231-32 CD 2, tracks 19, 25.
http://www.classicsonline.com/catalogue/product.aspx?pid=553210
Der für die Sünde der Welt gemarterte und sterbende Heiland Jesus (Brockes Passion)
Aria with Chorus “Eilt ihr angefochtnen Seelen”
Soprano (Tochter Zion), SATB, 3 bassoni, oboes, strings, cembalo.
“Wisch ab der Tränen scharfe Lauge”
Soprano (Tochter Zion), 2 bassoni, strings, cembalo.
Stadt-und-Kreisbibliothek “Johann Karl Wezel”, Sondershausen D-SHs/ Mus.A10:1 RISM 250004971
Incipits 1.80.1, 1.80.2 and 1.111.1, 1.111.2
Der grossmütige Tomyris (1717)
Aria, Latyrus "Brecht doch, ihr geliebten Schatten"
Tenor, bassoni unisono, continuo
G. Henle Verlag 1975, p 58
CD EMI 7 49466 2, Linde Consort 1988, CD 1, track 17.
Dialogus von der Geburt Christi, Oratorio
*“Heller Glanz von’s von Vater’s Licht” bass, 2 oboes, strings, continuo
*‘Weicht ihr Schätze dieser Erden” alto, oboe, continuo
Chorale: “O Jesu parvule” tenor, 3 bassoons, continuo
Sächsische Landes-Staats und Universitätsbibliothek, Dresden
D-Dl Mus.2202-E-500 (score) pp 14-15, 19, 27-28. RISM 211004664.
CD Ochs, Rastätter Hofkapelle Carus 83.417 tracks 6, 11, 18.
http://www.classicsonline.com/catalogue/product.aspx?pid=707496#
Cantatas in Arkadien "Gemüths-Ergötzung" (Delight of the soul)
Der unvermutlich vergnügte Philenus
*#4, "Erwarte noch heute der süssesten Freuden"
Soprano, continuo
Der glückliche Fischer
*#4 "Melisse, denke meiner Brunst"
Soprano, continuo
CD Capella Orlandi Bremen, ambitus 97 9565, tracks 5, 33
Die verliebte Diana
#4 "Philomile, deinen Willen zu erfüllen"
Soprano, violette/fagotto solo, oboe, continuo
Hercules auf dem Scheide-Wege
#8 "Hier kann dein Haupt"
Tenor, fagotto1/violino, fagotto2/oboe, continuo
Ref: Hansjörg Drauschke, Die deutschen weltlichen Kantaten Reinhard Keisers,
Florian Noetzel Verlag, 2004
"Pena tiranna sento al core" Aria, soprano, oboe, fagotto, strings.
Staatsbibliothek zu Berlin, Preussischer Kulturbesitz,
Musikabteilung: Mus.ms. 11498 RISM 452.014.631
An aria in Amadigi of Handel (1715) is almost identical.